Die Sirene

Wenn die Sirene heult…
rennen wir los und denken: „ Hoffentlich ist es nichts Schlimmes.“ Unseren Familienangehörigen geht es nicht anders: „Hoffentlich kommen alle gesund vom Einsatz zurück.“ , sind ihre Gedanken.
Und was denken Sie?
Fühlen Sie sich vielleicht sogar gestört?

Dann bedenken Sie bitte folgendes.
Nicht alle unserer Kameraden sind mit Funkmeldeempfängern ausgestattet und könnten ohne Sirene nicht alarmiert werden.
Auch aus technischen Gründen kann die Alarmierung über Funkmeldeempfänger fehlschlagen.
So ist durch die Sirene die Alarmierung der Feuerwehrleute gewährleistet und Sie wünschen sich doch auch schnelle Hilfe, wenn es bei Ihnen mal „brennt“.
Vielleicht denken Sie in Zukunft auch anders, wenn Sie nachts oder früh morgens von der Sirene geweckt werden. Nach 3 Minuten ist wieder Ruhe und Sie können weiter schlafen, während wir zum Einsatz fahren um Menschen in Not zu helfen.

Wenn die Sirene heult… fahren wir zum Einsatz und Sie? …Denken jetzt vielleicht etwas anders.